Bloggen

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich ein neues Blog schreiben soll, aber jetzt wo die Entscheidung gefallen ist und ich schon etwas geschrieben habe, bin ich gedanklich sehr oft hier und ich überlege mir, was ich noch alles schreiben will, um es für mich festzuhalten. Heute Abend waren John und ich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin eingeladen und ich habe ihnen erzählt, dass ich wieder blogge (hey Dicker! :-)). Mein Bruder hat mich daran erinnert, wie wichtig es ist, eine bestimmte Grenze nicht zu überschreiten und die eigene Person zu schützen, gerade bei den Themen, die ich hier bearbeiten will. Ich habe mir das auf ein Stück Papier geschrieben, es rot umrandet und es neben meinen Arbeitsplatz gehängt, damit ich daran denke, wenn ich schreibe. Mein Bruder und seine Frau möchten auch nicht beim Namen genannt werden, nur für John ist das in Ordnung, und daran werde ich mich halten. Mein Bruder sagt, dass die Schmerzgrenze (merkwürdiges Wort in meinem Zusammenhang) für viele Leute im Internet ganz anders liegt als in ihrem echten Leben und dass sie andere verletzen, weil sie ihnen egal sind. Ich denke, man kann mich mit dem, was ich hier schreibe, nicht verletzen, weil ich in allem, worüber ich blogge, geoutet lebe. Es ist kein Geheimnis, dass ich behindert bin oder schwul oder masochistisch oder dass ich missbraucht wurde. Aber wenn Ihr das hier lest, dann geht bitte ordentlich damit um, auch mit meinen Gefühlen.

Morgen muss ich arbeiten. Ich gehe an drei Tagen die Woche für vier Stunden in den Laden. Ich wünsche mir, dass die Zeit sich eines Tages steigert, aber im Moment schaffe ich nicht mehr. Jedenfalls freue ich mich darauf, morgen im Café zu sein. Am ersten Dienstag im Monat kommt immer eine Gruppe von strickenden und häkelnden Frauen zu uns, die auch beim Adventsbasar Sachen verkaufen. Sie sind sehr nett und eine von ihnen hat einen Sohn, der in der Einrichtung arbeitet und lebt.

Leave a Reply

