Im Garten

Heute war ich den ganzen Vormittag im Garten. Ich habe die restlichen Bohnen geerntet, außerdem Tomaten, zwei große Zucchini, Salat (Pflücksalat und Eichblattsalat), Knoblauch und rote Beete. Die rote Beete ist dieses Jahr nicht so gut angegangen, aber die paar Knollen, die wir hatten, waren sehr lecker. Ich esse sie am liebsten im Ofen gebacken mit etwas Kräuteröl. Die Kürbisse sind noch nicht soweit, wahrscheinlich erst in zwei Wochen. Unsere Nachbarin hat mir wieder einen Korb Kartoffeln geschenkt. Sie hat so viele, dass sie sie nicht alleine essen kann, seit ihr Mann gestorben ist. Vielleicht sollte ich auch Kartoffeln anbauen, sie scheinen unkompliziert zu sein.

Ich habe die verwelkten Blüten aus der Rose und aus den Stauden entfernt und ein paar Blumen für den Tisch abgeschnitten. Jetzt kann man wieder im Garten arbeiten, ohne dass man direkt einen Sonnenbrand bekommt.

Leave a Reply

