Shiva

Ich hatte heute ein langes, gutes Gespräch mit der Partnerin einer meiner WG-Freundinnen über meine Idee, mich auf eine Gottheit einzulassen. Sie unterstützt mich darin und hat mir Mut gemacht, es auf meine Weise zu machen. Ich dachte bisher, ich würde vielleicht zu technisch an die Sache rangehen, aber sie sagte, wenn die Gottheit mit mir Kontakt haben möchte, dann wird sie mein M.O. nicht stören.

Die Gottheit ist Shiva. Shiva ist ein hinduistischer Gott.

Wieso er? Ich habe keine logische Begründung dafür. Schon immer haben mich Bilder von Shiva angezogen. Vielleicht nur weil er absolut nichts mit meinem Background zu tun hat und praktisch so “exotisch” für mich ist. Die Partnerin meiner Freundin sagte, dass es aber auch sein kann, dass Shiva schon lange versucht, mit mir Kontakt zu machen, weil er schon so lange immer mal wieder auftaucht. Ich finde den Gedanken irgendwie total verrückt, dass Shiva ausgerechnet auf Kontakt mit mir Wert legen sollte, aber sie sagte, so etwas soll ich nicht denken, weil es dann schwieriger wird. Ich hingegen denke, es wird schon schwierig genug, weil ich schon heute gemerkt habe, dass ich das alles nicht so rational sehen kann, wie ich es gern sehen würde. Es entspricht mir, Sachen zu analysieren, und sich auf eine Gottheit einzulassen, hat nichts mit Logik zu tun.

Ich habe mir Bücher über Shiva bestellt und bei Youtube nach Videos geschaut. Vielleicht gehe ich es doch wieder zu rational an, aber ich möchte erst etwas über Shiva lernen, bevor ich etwas falsch mache im Kontakt mit ihm.

Ist Shiva Teil der Gottnatur oder ist er die Gottnatur? Meine Freundinnen sagen, es wäre hilfreich, diese Fragen im Moment nicht zu stellen. Vielleicht ergeben sich die Antworten irgendwann ganz von allein.

Ich bin aufgeregt. Es ist ein Experiment, das ich noch nie gemacht habe.

Leave a Reply

