Zweite Aufgabe von Lord Shiva

Manchmal denke ich, dass es wahrscheinlich kein Zufall ist, dass ich ausgerechnet wieder mit dem Bloggen angefangen habe, während in meinem Leben so viel passiert. Es ist gut, dieses Blog zu haben, und ich schreibe es gerne. Langsam fühlt es sich auch nicht mehr so befangen und hölzern an. Danke an John, S., C. und W. für die Gespräche, die wir aufgrund meiner Einträge hier schon hatten.

John und ich werden zusammenziehen! Es ist ein großer Schritt für uns beide, aber er ist wie immer sicher und souverän und ich bin wie (zu) oft unsicher und suche nach Struktur und Ordnung. Heute hat W. mir die ersten 20 Umzugskartons gebracht, die er noch im Keller hatte, und das Chaos, das auf einmal in meinen Zimmern herrscht, macht mir etwas zu schaffen. Ich komme mit Chaos nicht richtig klar, weil es mir das Gefühl gibt, die Kontrolle zu verlieren.

In diesem Zustand habe ich zu Shiva gebetet. Ich habe vor nicht allzu langem schon einmal davon geschrieben, dass ich gerne nach Regeln lebe, weil sie mir Sicherheit geben, und dass es meine erste Regel im Kontakt mit Shiva ist, täglich Puja zu machen (worshipping Lord Shiva). Ich habe gefragt: was kann ich tun, um bei diesem Umzug nicht im Chaos zu versinken, vor allem emotional? Die Antwort kam sehr direkt. Als ich später mit S. darüber sprach, sagte sie, ich könnte etwas, das ich mit Lord Shiva verbinde, immer bei mir tragen und in keinen Karton stecken. Immer, wenn ich es dann sehe oder berühre, soll ich mehrmals tief durchatmen und mir eine Situation vorstellen, in der ich mich wohlgefühlt habe. Natürlich liegt es nahe, dass ich dafür die Gebetsperlen nehmen, die R. mir geschenkt hat. Ich möchte sie nicht öffentlich tragen, aber ich habe sie jetzt immer in der Hosentasche.

Ich glaube, ich werde langsam besser darin, Antworten von Lord Shiva zu verstehen. Meine zweite Aufgabe lautet also: im äußeren Chaos innerlich gelassen bleiben. Jedenfalls möglichst gelassen.

Leave a Reply

