Die letzte Yogastunde

Gestern war meine letzte Yogastunde von dem Kurs. Wir haben eine Venus Kriya gemacht. Ich habe schon mal davon geschrieben, dass mein Yogalehrer gesagt hat, dass wir in der letzten Stunde etwas machen, wo man mit einem Partner zusammen ist. Ich konnte mich darauf vorbereiten, aber es war trotzdem nicht so einfach für mich. Wir haben anders angefangen als sonst. Wir sollten unserem Partner den Rücken massieren. Ich war mit einer Frau zusammen (man macht es immer so, dass eine Frau und ein Mann zusammen sind) und es war ok, aber ich konnte mich dabei nicht entspannen. Ich habe zwar mit S und C und früheren Freundinnen körperlichen Kontakt, weil wir uns zum Begrüssen umarmen und S und ich manchmal auch Händchen gehalten haben, zum Beispiel als C mal sehr krank war, oder wir haben uns mal an der Schulter berührt und sie hat mir auch schon den Rücken gestreichelt, wenn ich geweint habe, aber es war ganz anders, weil sie eine Vertraute ist und gestern die Frau war keine. Es war aber ok, weil ich Frauen nicht so sehr misstraue wie manchen Männern. Beim Yoga haben wir uns an den Händen, an den Füßen und am Rücken berührt, und hinterher habe ich gedacht, dass das bestimmt die am wenigsten schöne Yogastunde für mich war.

Mein Yogalehrer hat uns alle zu zwei Veranstaltungen eingeladen, die zwischen dem kommenden Wochenende und dem 10. Januar stattfinden, aber ich weiß nicht, ob ich hingehe. Im Januar startet wieder ein Kurs und ich weiß auch noch nicht, ob ich noch einen machen soll. Yoga hat mir gut getan, aber es hat auch viel getriggert.

Im Laden haben wir jetzt sehr viel zu tun. Viele Menschen möchten vorbestellen und sind sehr gestresst. Manchmal bekomme ich davon Kopfschmerzen. Meine Chefin hat mich gefragt, ob ich diese Woche einmal zusätzlich vier Stunden arbeiten kann, und ich habe ja gesagt.

John muss noch bis Freitag arbeiten, dann hat er endlich frei. Ich hoffe, dass er dieses Jahr wirklich zuhause bleibt, weil er in den anderen Jahren immer doch ins Büro gegangen ist🙂

Leave a Reply

