Segeln

Mich haben jetzt schon mehrere gefragt, ob es mich noch gibt, weil ich nicht mehr so oft schreibe🙂 John, mein Bruder, meine Schwägerin und ich waren spontan eine Woche Segeln. Ich habe früher immer gesagt, dass ich mich das nicht traue, aber jetzt habe ich mir das doch zugetraut und es war sehr schön. Wir sind von Flensburg aus gestartet und waren bis nach Sonderburg, immer in kleinen Tagesetappen. Wir haben dann immer einen Hafen angesteuert und da geschlafen. Einmal haben wir Fahrräder geliehen und haben uns die Gegend angeschaut und ein Picknick gemacht. Mein Bruder und ich haben ein gutes Verhältnis, aber wir haben schon lange nicht mehr so viel Zeit miteinander verbracht und geredet. Ich glaube, dass er mich jetzt anders sieht, wo ich mit John auch vor dem Gesetz zusammen bin. Mein Bruder war immer sehr kritisch bei meinen Beziehungen, weil er gewusst hat, dass ich dazu neige, mich benutzen zu lassen, also emotional, und dass ich gefährdet bin, wenn es Männer waren, die nicht so gute Absichten hatten. Er kannte John ja schon länger, aber er wusste nicht, dass es sein John ist, und als wird das rausgefunden hatten, war er beruhigter. Für uns alle war es wichtig, dass John und ich jetzt eine eingetragene Partnerschaft haben, weil es etwas anderes ist als vorher. Ich kann das nicht gut erklären, weil es nichts an meinen Gefühlen ändern sollte, aber das tut es doch. Ich fühle mich sicherer mit John. Ich hatte vorher sehr starke Verlustängste und jetzt ist es besser geworden. Man sollte das eigene Selbstwertgefühl nicht auf solche äußerlichen Sachen bauen, aber ich fühle mich jetzt sicherer und nicht mehr so beliebig. Durch die Lebenspartnerschaft bin ich noch fester ein Teil von John. Es ist schwer zu erklären. Ich fühle mich reifer.

In meinem Leben habe ich mich immer an den anderen Männern orientiert. Ich war immer schwach und habe das gemacht, was sie gesagt haben oder was sie gemacht haben. Es fing mit meinem Vater an und dann auf der Straße und dann hinterher mit John. Jetzt glaube ich, dass ich mehr bei mir selber bin und auch mal etwas riskiere. Ich bin jetzt eher bereit, etwas zu sagen, das John nicht gut findet. Wir haben auch über BDSM und den Haushalt geredet. Ich hätte gern gehabt, das John mir mehr hilft, aber er sagt, er will das nicht machen, aber er akzeptiert, wenn ich nicht mehr alles machen will. Jetzt kommt zweimal die Woche ein Reinemachfrau und hilft mit. Es ist komisch, die Kontrolle abzugeben, aber es macht mich nicht mehr verzweifelt, weil es ja etwas ist, das ich wollte. Ich trage immer noch nicht wieder den Birdlock, aber T&D geht auch ohne. Und ich genieße meine Sexualität ohne Verschluss. Sie ist ganz anders als mit und ich kann auch öfter die Führung übernehmen oder John signalisieren, dass ich mit ihm schlafen möchte. Er akzeptiert das auch alles. Ich bin so froh, dass er das tut, und dass es kein Problem ist, dass ich mich verändere und die Beziehung auch.

Wir haben viel geredet über John’s erste große Liebe, den Jungen von dem Internat, wo er war. Er denkt oft an ihn, weil es so ein schlimmes Ende genommen hat, und ich habe gesagt, er soll ihn anrufen, weil er ja weiß, wo er lebt. Sie haben direkt zwei Stunden telefoniert und wollen sich im Juli treffen. Der andere ist nicht mehr verheiratet, aber er war es, aber seine Frau hat rausbekommen, dass er schwul ist. John sagt, er ist froh, dass er nie eine Frau geheiratet hat, obwohl seine Eltern das gewollt hätten. Es hätte alle unglücklich gemacht.

Mein Bruder und ich haben im Urlaub auch viel über die Vergangenheit geredet und ich habe gemerkt, dass ich anders über unseren Vater reden kann. Er hat es nie akzeptiert, dass ich schwul bin, obwohl ich nicht weiß, wie er selber orientiert war. Mein Bruder will das nicht gern hören, aber ich denke, wenn ein Mann so oft Sex mit einem anderen Mann hat, dann kann er nicht hetero sein. Ich habe Mitleid gespürt, weil ich mich frage, ob er unglücklich war, als er geheiratet hat und als die Kinder gekommen sind.

Leave a Reply

